So klappt es mit dem flachen Bauch

Bauchfettkiller

So klappt es mit dem flachen Bauch

Der Bauch soll weg, aber so einfach ist das leider nicht! Am Bauch sitzt der Speck meist besonders hartnäckig. Wenn Sie von einer schlanken Mitte träumen, dann können Sie einiges dafür tun. Mit diesen Bauch-weg-Tricks klappt es. Aber gleich vorweg: Ohne Fleiß geht es nicht! Ein flacher Bauch ist das Ergebnis von richtiger Ernährung, gezieltem Muskelaufbau und Entspannung.

Bewegung muss sein!
Bauchmuskelübungen sind zwar anstrengend, bringen aber viel. In vielen Fitness-Centern werden sogenannte Core-Trainings angeboten, diese konzentrieren sich auf die Körpermitte. Sie können aber auch zu Hause trainieren. Täglich fünf Minuten mit dem Hula-Hoop-Reifen die Hüften kreisen lassen, kann kleine Wunder vollbringen. Mit einer aufrechten Haltung mogeln Sie das eine oder andere Röllchen weg.

Ausgewogen ernähren
Eine ausgewogene Ernährung ist der Grundstein für einen flachen Bauch. Das heißt aber nicht, dass Sie hungern müssen, Sie sollten einfach zu den richtigen Lebensmitteln greifen. Essen Sie sich an Fisch, Geflügel, Gemüse und Vollkornprodukten satt. Und essen Sie stets langsam, damit das Sättigungsgefühl überhaupt eine Chance hat.

Die besten Bauch-weg-Tipps 1/7
1. Die richtigen Kohlenhydrate Sie müssen sich nicht alle Kohlenhydrate verkneifen, aber zu den richtigen greifen. Finger weg von Süßigkeiten, Fast Food sowie Weißmehlprodukten wie helle Nudeln oder Weißbrot. Komplexe Kohlenhydrate können Sie essen: Vollkornprodukte, Gemüse, und Hülsenfrüchte.
2. Abends auf Eiweiß setzen Greifen Sie abends zu eiweißreichen Gerichten. Das kann ein Salat, eine gegrillte Hähnchenbrust oder Fisch sein. Aber auch Hülsenfrüchte oder Tofu.
3. Keine Snacks Da ein Apfel, dort ein Joghurt und eine Handvoll Nüsse. Eigentlich essen Sie ständig? Auch wenn es sich um gesunde Snacks handelt, sollten Sie Ihrem Körper eine Pause gönnen. Wenn Sie ständig essen, kommt die Fettverbrennung nie in die Gänge. Essen Sie sich an den drei Hauptmahlzeiten satt und dazwischen essen Sie nichts.
4. Keine blähenden Lebensmittel Auch ein Blähbauch kann Ihnen das Gefühl geben, dick zu sein. Rohes Gemüse ist zwar kalorienarm, aber schwer verdaulich und das sorgt für einen unangenehmen Blähbauch. Ab 17 Uhr sollten Sie lieber zu gekochtem oder gedämpftem Gemüse greifen, denn das ist wesentlich magenfreundlicher. Auch kohlensäurehaltige Getränke und schaumige Milchprodukte blähen auf. Lesen Sie hier: Das sorgt für einen Blähbauch!
5. Alkohol - lieber nicht Wer einen flachen Bauch anstrebt, sollte sich bei Alkohol lieber zurückhalten. Alkohol hat jede Menge Kalorien und süße Cocktails enthalten zudem viel Zucker, der die Fetteinlagerung fördert. Außerdem kurbelt Alkohol den Appetit an - vor allem auf ungesundes Essen wie Fast Food und Co.
6. Entspannen... Studien zeigen, dass gestresste Menschen eher am Bauch zunehmen. Sie sollten also auch eine Strategie gegen Stress entwickeln. Schaffen Sie regelmäßige Erholungspausen. Das kann der tägliche Spaziergang aber auch ein Telefonat mit der besten Freundin sein. Alles was für Entspannung sorgt ist erlaubt.
7. Sit-ups Wenn der Bauch schön flach werden soll, dann kommen Sie um Sport nicht herum. Dreimal die Woche sollten Sie Ausdauersport treiben. Zum anderen sollten Sie mit speziellen Bauchübungen am Muskelaufbau arbeiten. Auch die sollten Sie mindestens an drei Tagen pro Woche machen. Der Klassiker: Sit-ups.Sit-ups: Legen Sie sich auf den Rücken, die Finger sind am Hinterkopf verschränkt. Heben Sie die Beine im 90 Grad Winkel an (die Waden sind parallel zum Boden). Spannen Sie nun den Bauch an und heben Sie den Oberkörper mit der Kraft der Bauchmuskeln hoch. Wieder zurückgehen, Kopf und Schultern aber nicht ganz ablegen. 20 Wiederholungen, kurze Pause und dann noch 2 Sätze.

Blähbauch
Auch ein Blähbauch kann Ihnen das Gefühl geben, dick zu sein. Rohes Gemüse ist zwar kalorienarm, aber schwer verdaulich und das sorgt für einen unangenehmen Blähbauch. Ab 17 Uhr sollten Sie lieber zu gekochtem oder gedämpftem Gemüse greifen, denn das ist wesentlich magenfreundlicher. Auch kohlensäurehaltige Getränke und schaumige Milchprodukte blähen auf. Wer ein figurbetontes Kleid anziehen möchte, sollte lieber die Finger davon lassen! Wer ständig unter einem Blähbauch leidet, sollte sich auf Nahrungsmittelunverträglichkeiten untersuchen lassen. Eine macht sich durch Blähungen und Magenschmerzen bemerkbar.

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