Ihr 7-Tage-Ernährungsplan

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Montag – Fastentag:

Mittagessen: Quinoa mit Tomaten und Kräutern – die Hälfte des Gerichts essen.  
Abendessen: Quinoa mit Tomaten und Kräutern – die andere Hälfte des Gerichts verzehren.

Dienstag – Fastenfrei:

Frühstück: Vollkorntoast mit Putenschinken, Obstsalat mit Joghurt und Tee oder Kaffee.
Mittagessen: Roher Lachs auf Sushi-Reis mit Avocado, Limettensaft, Ingwer, Sojasauce, Olivenöl und Koriander.  
Abendessen: Gedämpfter Kabeljau mit Fisolen, Kirschtomaten, Zitronensaft und schwarzen Oliven.

Mittwoch – Fastenfrei:

Frühstück: Griechischer Joghurt mit frischen Früchten und Nüssen, Tee oder Kaffee.
Mittagessen: Gedämpfter weißer Spargel mit Schnittlauch, Zitronensaft und Olivenöl und eine Blätterteig-Tomaten-Tarte mit Basilikum.
Abendessen: Fenchelsalat mit Chicorée, Petersilie, Zitronensaft, Olivenöl und Weinessig sowie Rindfleischbällchen in Tomatensauce.

Donnerstag – Fastentag:

Mittagessen: Nudelsalat mit Thunfisch (Natur), Kirschtomaten, Zucchini, Basilikum, Limettensaft und Olivenöl – der Salat sollte maximal 250 Kalorien haben!   
Abendessen: Nudelsalat mit Thunfisch (Natur), Kirschtomaten, Zucchini, Basilikum, Limettensaft und Olivenöl – der Salat sollte maximal 250 Kalorien haben!

Freitag – fastenfrei:

Frühstück: Roggenbrot mit Kräuteraufstrich und gekochtem Schinken, frisches Obst, Tee oder Kaffee.
Mittagessen: Gebratene Hühnerspieße mit Zitronengrasmarinade und gebratene Fisolen mit Kirschtomaten, Zwiebel, Petersilie und Olivenöl.
Abendessen: Kalte Gurkensuppe mit Zucchini, Paprika, Frühlingszwiebeln, Avocado, Ingwer und Limettensaft sowie Zucchinisalat mit Garnelen.

Samstag – Fastenfrei:

Frühstück: Frisch gepresster Orangensaft, Naturjoghurt mit Beeren, Vollkorntoast mit Käse.
Mittagessen: Grüner Spargelsalat mit Zucchini, Erbsen, Rucola, Feta und Vollkorn-Couscous, Zitronensaft und Olivenöl.
Abendessen: Kurz gebratenes Rindfleisch mit Vollkornreis und ein Gratin aus gekochten Früchten.

Sonntag – Fastenfrei:

Brunch: Grüner Smoothie mit Avocado, Minze, Gurke, Rucola und Kokoswasser und ein Omelett mit Schinken und Tomate.
Abendessen: Gebratene Entenbrust mit Sojasauce, Ingwer, Koriander und Sojanudeln sowie ein Obst-Crumble.