Dieser gesunde Snack ersetzt Schoko & Co

Naschen

Dieser gesunde Snack ersetzt Schoko & Co

Es muss nicht immer Eis und Schokolade sein. Wer auf die Figur achten will, aber auf süße Verwöhnungen nicht verzichten möchte, kann es hiermit probieren!

Frozen Joghurt ist eine tolle Alternative zu Eis an heißen Somemrtagen - doch der Mythos, es sei auch gesünder ist leider falsch. Frozen Joghurt ist leider alles andere, aber kein Joghurt. Oft besteht es aus zuckerreichem Frozen Joghurt-Pulver. Warum dann nicht gleich, auf richtigen Joghurt umsteigen, der für unseren Körper zudem viele Vorteile hat?

Leckere Toppings
Joghurt ist reich an Kalzium und vermindert außerdem den schädlichen Bestand an Bakterien im Darm. So hilft er beim Ausgleich des Bakterienökosystems im Verdauungstrakt und optimiert das Immunsystem. Zudem ist er kalorienarm. Die Liste der Toppings ist hier unendlich und lässt viel Freiraum für Kreativität: Mixt man ihn mit frischen Früchten, Kokos, ein paar kleinen Schokolade-Splittern oder Butterkeksstückchen oder verfeinert ihn mit Sirup mit Karamell- oder Mandelgeschmack, kommt er fast an Frozen Joghurt heran, verschont den Körper aber vor unnötigem Zucker.

Hier sind weitere kalorienärmere Alternativen zu beliebten Desserts:

Diashow: Desserts mit weniger Kalorien

Desserts mit weniger Kalorien

×