Das verraten Ihre Gelüste

Teilen

...

1. Sie lieben es salzig?

Sie stehen auf Chips, Nachos und Salzstangen? Salzliebhaber sind eher introvertiert, enthusiastisch und haben einen Hang zur Dramatik. Sie mögen Horoskope und glauben an das Schicksal. Routine langweilt sie.


Das steckt hinter der Lust auf Salziges:
Hinter der Lust auf salziges Essen könnte ein Kalziummangel stecken. Um diesen Mangel zu beheben, sollte man auf einseitige Diäten verzichten und vermehrt zu Milchprodukten greifen. Auch ein Mangel an Natrium ist möglich.
Die Popcorn-Knabberei kann aber auch einfach nur Gewohnheit sein. Kaum sitzt man vor der Glotze, greift man auch schon in die Chipstüte - diese Angewohnheit sollte man sich schnell abtrainieren. Dann verschwindet auch die Lust auf Salziges wieder.

2. Sie naschen gerne Schokolade?

Sie bevorzugen die Bitter-Variante? Bitterschoko-Liebhaber sind meist gesellig und sozial. Wer hingegen auf Milchschokolade steht, gilt als introvertiert und braucht meist viel Zeit für sich.


Das steckt hinter der Lust auf Schokolade:
Haben Sie vielleicht Liebeskummer oder andere Sorgen? Schokolade dient häufig als Seelentröster - und das funktioniert tatsächlich. Der Genuss von Schoko setzt Glückshormone frei. Hinter der Lust auf Schokolade könnte sich aber auch ein Zinkmangel verbergen.

3. Sie stehen auf Scharfes?

Sie essen gerne Scharfes? Dann lieben Sie bestimmt auch Risiko und Abenteuer. Scharfliebhaber sind sehr idealistisch.


Das steckt hinter der Lust auf Scharfes:
Der Körper schütte nach dem Genuss von Scharfem zur Schmerzlinderung Endorphine aus, und das hat eine schmerzlindernde Wirkung, die immer wieder erlebt werden will. Man spricht vom sogenannten "Pepper-High-Effekt".

4. Sie brauchen es ganz süß?

Süße Naschkatzen schlagen gerne über die Stränge, leben lustvoll und neigen zur Aufschneiderei.


Das steckt hinter der Lust auf Süßes:
Dafür gibt es jede Menge Gründe. In der Alternativmedizin wird Heißhunger auf Süßes mit einem Natriummangel in Verbindung gebracht. Aber auch Hormonschwankungen können hinter der Lust auf Süßes stecken.

5. Sie mögen es süß-salzig?

Wenn Sie es süß-salzig lieben, dann gehören Sie wahrscheinlich zu den überdurchschnittlich intelligenten und kreativen Einzelgängern.


Das steckt hinter der Lust auf Süß-Salziges:
An der Lust auf süß-salzige Köstlichkeiten könnten zum Beispiel Medikamente für die Schilddrüse beteiligt sein. Wer Lust auf Erdnussbutter hat, dem könnte das wichtige Vitamin B fehlen. Vitamin B wird in Stresssituationen sehr rasch aufgebraucht.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.