Darum muss Britin täglich 5000 kcal essen

Überlebenskampf

Darum muss Britin täglich 5000 kcal essen

Was für viele wie ein Lebenstraum klingt, ist für die Britin Julie Dunbar ein täglicher Überlebenskampf. Täglich muss die 51-Jährige 5000 Kalorien zu sich nehmen, um nicht zu verhungern. Etwa die Hälfte davon konsumiert ein gesunder Mensch täglich.

Knochengerüst statt Adipositas

Die Britin ließ vor sechs Jahren eine Operation mit schwerwiegenden Folgen durchführen. Damals brachte sie 127 Kilogramm auf die Waage. Durch eine Magenbypass-Operation reduzierte sich ihr Gewicht innerhalb eines Jahres auf gerade noch 38 Kilogramm. Diese Operation kostete ihr fast das Leben. Ihr Gewicht pendelte sich nicht wieder ein, sondern die Britin entging nur knapp dem Hungertod. Der zu stark verkleinerte Magen verhinderte die Aufnahme von genügend Nährstoffen und das Magenvolumen musste durch Operationen wieder vergrößert werden. Aber immer noch plagen die Britin die Folgen dieser Operation.

Essen als Vollzeit-Job

Um genügend Nahrung aufzunehmen, muss Julie Dunbar täglich 5000 Kalorien zu sich nehmen. Was in der ersten Woche für die ehemals Übergewichtige noch schön war, ist mittlerweile für sie zum Albtraum geworden. Auch nachts steht die Britin auf, um Nahrung zu sich zu nehmen. Ständig hat sie Essen in Reichweite und gibt nun etwa 230 Euro für Lebensmittel in der Woche aus. Die Britin ist der Meinung, dass sie vor der Operation mit Übergewicht wesentlich glücklicher war, als sie es nun ist.

Bevor Sie also selbst mit dem Gedanken spielen, das Risiko einer Operation auf sich zu nehmen, sollten Sie es vielleicht lieber mit sanften Abnehm-Methoden versuchen. Die folgenden ungewöhnlichen Tipps unterstützen Sie beim Schlankwerden.

Unkonventionell abnehmen 1/7
1. Kleine Teller für den kleinen Hunger Kleine Tellerchen und Schüsselchen sehen nicht nur nett aus. Menschen essen bis zu 30 Prozent weniger, wenn auch der Teller kleiner ist - Einen Versuch ist es wert!
2. Ein Tee für jede Woche Tee hilft wunderbar beim Abnehmen und auch gegen Stress. Allerdings ist er für manche nicht unbedingt ein geschmackliches Highlight. Um etwas Schwung in den Alltag zu bringen, sorgen Sie daher für verschiedene Geschmacksrichtungen - zum Beispiel, indem Sie jede Woche einen anderen Tee nehmen.
3. Keine Fernsehwerbung mehr Vermeiden Sie unbedingt die Werbesendungen, in denen leckere Chips, Schokolade oder die frische Pizza gezeigt werden. Um dieser Werbefalle zu entgehen und nicht gleich in jeder Werbepause zum Kühlschrank zu rennen, sollten Sie lieber auf DVDs zurückgreifen oder streamen.
4. Vorspeise Heute müssen Sie sich endlich wieder etwas gönnen? Kein Problem, eine kleine Ess-Sünde wird Sie schon nicht umbringen. Aber essen Sie bitte eine gesunde Vorspeise, bevor Sie zur Pizza greifen. Mit der Suppe im Magen wird es nämlich schwierig, später ausgiebig zu schlemmen. Dafür haben Sie nachher nicht das Gefühl, auf etwas verzichten zu müssen.
5. Teller mit Farbe Wann haben Sie sich das letzte Mal ein neues Geschirr gegönnt? Vielleicht ist jetzt die Zeit gekommen, ein bisschen Farbe in Ihre Küche zu bringen. Bunte Teller geben nämlich das Gefühl, dass das Essen intensiver schmeckt und eher satt macht.
6. Nie mit leerem Magen in den Supermarkt Hungrig einkaufen zu gehen kann in einem Desaster enden. Sie kaufen dann nämlich lauter ungesunde Snacks, die Sie gar nicht brauchen. Essen Sie daher lieber vor dem Einkauf eine Kleinigkeit und sehen Sie zu, dass Ihr Kühlschrank immer mit gesundem Essen gefüllt ist. Dann kommen Sie nicht so leicht in Versuchung.
7. Milch zum Frühstück Wenn Ihnen Milch gut bekommt, dann können Sie ruhig in der Früh auf Milch setzen. Diese sorgt dafür, dass Sie mittags weniger hungrig sind und verhilft Ihnen somit zu einer schlanken Figur.

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