Abnehm-Tipp

Schlank mit Spinat

Teilen

Spinat ist nicht nur eine Vitaminbombe, sondern auch ein wahrer Schlankmacher.

Seit "Poppey" wird uns eingetrichtert,dass Spinat stark machen würde - doch was ist wirklich dran? Spinat kann noch viel mehr - nämlich vor allem beim Abnehmen helfen, wie schwedische Wissenschaftler nun heraus fanden!

Die im "National Center for Biotechnology Information" veröffentliche Studie umfasste 38 übergewichtige Testpersonen, die jeden Morgen einen grünen Smoothie mit Spinat trinken mussten. Die Hälfte des Drinks bestand aus Spinat. Die Testpersonen wussten allerdings nicht, ob sie Spinat oder ein Placebo zu sich nahmen. Resultat: Wer Spinat trank, hatte im Laufe des Tages weniger Lust auf kalorienhaltige Snacks. Die Forscher der Lund University in Schweden fanden außerdem heraus, dass die Probanden, die Spinat tranken, nach drei Monaten im Schnitt fünf Kilogramm abgenommen haben. Die Placebo-Probanden allerdings nur 3,5. Teilnehmer, die Spinat tranken gaben an, drei Mahlzeiten pro Tag zu essen ohne Appetit auf zusätzliche Snacks zu verspüren.

Doch was ist der Grund dafür? Das im Spinat enthaltene Thylakoid verlangsamt die Verdauung. Der Körper bleibt somit länger satt, der Stoff zügelt außerdem den Appetit auf Zwischenmahlzeiten um bis zu 95%. Wer also ein paar Kilso los werden möchte, kann auf leckere Spinat-Smoothies setzen:

10 Green-Smoothie Rezepte

Pfirsich-Grünkohl Smoothie

Orange-Banane Green Smoothie

Kiwi-Ananas-Minze Smoothie

Gurke-Avocado Smoothie

Ingwer-Spinat Smoothie

Grünkohl-Blaubeeren-Kiwi-Grapefruit Smoothie

Ananas-Mango-Frische Spinatblätter Smoothie

Erdbeeren-Spinat Smoothie

Avocado-Apfel-Spinat Smoothie

Petersilie-Kohl-Beeren Smoothie

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo