Ein Selfie pro Woche macht schlank

Mit Fotos abnehmen

Ein Selfie pro Woche macht schlank

Selfies werden nicht nur gemacht, um anzugeben. Eine neue Studie zeigt, dass die Fotos sogar helfen das gewünschte Idealgewicht zu erreichen. Wenn wir abnehmen wollen lässt oft nach gewisser Zeit die Motivation nach. Wir sind uns über die bisherigen Erfolge nicht bewusst oder enttäuscht und der sogenannte Jo-Jo-Effekt tritt ein. Ein Fototagebuch könnte dies von nun an verhindern.

Abnehmen mit Fotos
Dieser Selfie-Effekt ist keine Erfindung von Facebook. Sie müssen die Fotos nicht herzeigen oder posten, sondern diese sind ganz allein für Sie bestimmt. Wissenschaftler der Universidad de Alicante haben nun herausgefunden, dass ein Foto pro Woche die Motivation beim Abnehmen verstärkt. Teilnehmer, die bei der Studie erfolgreich ihre Diät umsetzen konnten, gaben an, dass das wöchentliche Foto der größte Motivator für ihren Erfolg war.

Ab wann ist Übergewicht gesundheitsgefährdend?
Mit dem Abnehmen sollte man nicht übertreiben. Leichtes Übergewicht ist sogar gesund. Nur starkes Übergewicht (Adipositas) ist hingegen ein großer Risikofaktor für Krankheiten und wird mit der Entstehung von Diabetes, Arteriosklerose, Krebs und Herz-Kreislauferkrankungen in Verbindung gebracht. Vor allem auf Fast Food und zuckerhaltige Lebensmittel wie Softdrinks sollte daher unbedingt verzichtet werden. Um das Idealgewicht für Ihre Körpergröße zu berechnen, können Sie den BMI-Rechner verwenden.

Tipps für das Abnehmen mit einem Fototagebuch 1/5
1. Kleidung Für das Foto sollten Sie etwas anziehen, das Ihren Körper nicht versteckt. Ein Bikini oder eng anliegendes Sportgewand sind Ideal und für Männer Shorts.
2. Maß nehmen Wenn Sie's genau wissen wollen, dann messen Sie Ihre Problemzonen ab und notieren Sie Daten wie Gewicht und Körperfett.
3. Fotos machen Auf Ihrem Foto sollte der ganze Körper zu sehen sein, am besten von Kopf bis Fuß. Stehen Sie aufrecht und versuchen Sie nicht den Bauch einzuziehen. Sie müssen diese Fotos auch niemanden zeigen, sie sind lediglich für Ihre Motivation da.
4. Wöchentliches Ritual Machen Sie das Foto ein Mal in der Woche, am besten zur gleichen Tageszeit. Somit ist ein besserer Vergleich gegeben.
5. Workout und Ernährungsumstellung Damit Ihre Diät funktiniert, müssen Sie natürlich auch etwas dafür tun. Die Fotos sind nur eine Dokumentation Ihrer Erfolge und können unterstützend für jede Art von Diät gemacht werden. Denn der visuelle Reiz hilft mehr, als nur Zahlen auf einem Papier.

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