Dieses Obst hilft beim Abnehmen

Schlankmacher

Dieses Obst hilft beim Abnehmen

Wer Abnehmen möchte, verkneift sich oft Schokolade und Chips und isst sich an Obst satt. Viele Früchte enthalten aber viel Zucker und sind als Schlank-Snack gar nicht geeignet. Dieses Obst können Sie mit gutem Gewissen essen - und trotzdem abnehmen.

Schlankmacher-Obst 1/5
1. Äpfel und Birnen Diese beiden Obstsorten sind ideal für die Gewichtsreduktion. Der hohe Ballaststoffgehalt sorgt für ein lang anhaltendes Sättigungsgefühl und kurbelt zusätzlich den Stoffwechsel an. Schale unbedingt mitessen, hier stecken die meisten gesunden Inhaltsstoffe.
2. Heidelbeeren Heidelbeeren liefern wertvolle Antioxidantien, die den Körper von Giftstoffen befreien. Diese Giftstoffe können zu einer Gewichtszunahme führen, wenn sie nicht abgebaut werden können.
3. Zitronen Zitronen unterstützen die Leber beim Entgiften. Trinken Sie Zitronenwasser! Schmeckt erfrischend und hilft beim Abnehmen!
4. Avocados Avocados sind zwar fettreich, aber es handelt sich dabei um gesundes Fett. Die Frucht kurbelt den Stoffwechsel an.
5. Trockenfrüchte Als Snack zwischendurch ideal. Aber nicht zu viel naschen, denn in Trockenfrüchten steckt jede Menge Zucker. Getrocknetes Obst senkt den Cholesterinwert und hilft dem Körper bei der Fettverbrennung.

Die 10 besten Lebensmittel zum Abnehmen 1/10
1. Naturjoghurt Naturjoghurt liefert viel wertvolles Kalzium und Eiweiß und hat nur wenig Kalorien (bei 1,5 Prozent haben 100 Gramm Naturjoghurt ca. 50 kcal). Genießen Sie Naturjoghurt pur, mit frischen Früchten oder einem Teelöffelchen Marmelade.
2. Obst Obst eignet sich immer als Snack zwischendurch. Besonders kalorienarm sind Himbeeren, Heidelbeeren und Äpfel.
3. Mageres Geflügel Hühnchen und Pute sind eine gute Wahl. Natürlich nicht paniert! lassen Sie die Haut weg und braten Sie das Fleisch in einer Pfanne mit wenig Fett an. Auch gegrilltes Fleisch schmeckt lecker und braucht wenig Fett.
4. Fisch Fisch liefert wertvolle Omega-3-Fettsäuren und hält schlank. Ausnahme fettige Fische wie Aal, Hering, Lachs, Makrele und Thunfisch.
5. Tofu Tofu ist kalorien- und fettarm und vielseitig einsetzbar. Mariniert mit Sojasauce oder leckeren Gewürzen und Naturreis eine gesunde und kalorienarme Mahlzeit.
6. Vollkornnudeln Vollkornnudeln machen länger satt. 100 Gramm gekochte Pasta hat nur 130 Kalorien.
7. Kartoffeln 100 Gramm haben nur 70 Kalorien. Und außerdem machen Kartoffeln lange satt. Ihre inneren Werte sind beachtlich: Kartoffeln sind prall gefüllt mit Kalium, Kalzium, Magnesium und Vitamin C. Sie wirken entwässernd und sind sehr fettarm.
8. Salat Salat liefert jede Menge Vitamine und hält schlank. Vorsicht beim Dressing! Lieber selber machen und keine Mayonnaise verwenden.
9. Gemüse Alle Gemüsesorten haben sehr wenig Kalorien, dafür aber viele Vitamine, Mineralstoffe und Ballaststoffe. Essen Sie sich an Gemüse satt! Gemüse ist nicht mehr nur Beilage, sondern ein wesentlicher Bestandteil Ihrer Ernährung.
10. Wasser Wasser ist der wichtigste Durstlöscher und liefert keine Kalorien. Versuchen Sie mindestens zwei Liter pro Tag zu trinken.

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