13. November 2018 15:10
Überraschender Effekt
Diese Küchen-Deko macht schlank
Ein Toaster auf der Küchenfläche ist ein echter Figurkiller. Ganz im Gegensatz zu...
Diese Küchen-Deko macht schlank
© Getty

... Obst! Laut einer Studie der amerikanischen Cornell University beeiflussen jene Dinge, die wir in unserem Kochumfeld platzieren unser Essverhalten. Die Wissenschaftler befragten 500 Frauen zur Einrichtung ihrer Küche und kamen zu folgendem Ergebnis: Jene Studienteilnehmer, die eine Obstschale mit frischen Früchten am Küchentresen stehen hatten, wogen im Durchschnitt 6 Kilo weniger und hatten einen niedrigeren BMI-Wert. 

Toast und Cornflaker wegräumen!

Wer hingegen einen Toaster und Cerealien auf der Küchenarbeitsplatte stehen hat, der sollte sein Interieur überdenken. Eine sichtbare Müslipackung in der Küche bedeutet laut Studie im Schnitt 9 Kilo mehr auf der Waage. Softdrinks sind die Kilokiller schlechthin: Jene Frauen, die Limonaden in der Küche stehen hatte, wogen bis zu 9 Kilo mehr.