Durchhalten unmöglich

6 Zeichen für eine schlechte Diät

Teilen

Nicht jede Diät ist gesund und praktisch - folgende sechs Dinge sprechen dafür, dass sie gar nicht so einfach sein wird, wie sie klingen mag.

Alle Diäten klingen auf den ersten Blick kinderleicht und versprechen schnelle Ergebnisse ohne viel Aufwand. Spätestens nach dem ersten Tag vergeht einem bei vielen Diäten die Lust daran. Das hat auch seine Gründe, denn Gewicht zu verlieren sollte zwar mit einer gesunden Ernährung einhergehen, nicht aber auch mit einseitiger Ernährung, Verboten und komplizierten Regeln.

Hier sind 6 Dinge, die eine Diät garantiert zum Stillstand bringen werden:

6 Zeichen für eine schlechte Diät 1/6
1. Sie streicht zu viele Kalorien
Jeder Diätplan, der verlangt die Kalorienzufuhr auf unter 1200 pro Tag zu schrauben, ist eine schlechte Idee. Die meisten Frauen benötigen pro Tag 1200 bis 1400 Kalorien, selbst während einer Diät - ansonten kommt es zu Müdigkeit und Energielosigkeit. Zu wenig zu essen führt außerdem dazu, dass dem Körper falsche Signale gesendet werden - statt Fett verbrennt er beim Hungern nämlich auch Muskelmasse.
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.