12 Regeln für den Top-Body

Clean your life

12 Regeln für den Top-Body

Das neue Erfolgsprogramm von Diät-Guru Achim Sam zeigt, wie Sie Ihren Lifestyle optimieren.

Natürlich essen und fitter, gesünder und schlanker werden – so könnte man das neue Ganzkörper-Programm Clean your life von Bestseller-Autor Achim Sam in einem Satz zusammenfassen. Schätzungen zufolge beruhen zwei Drittel aller Zivilisationskrankheiten auf einem schlechten Lebensstil – ungesundes Essen und zu wenig Bewegung gelten als Hauptursachen. Und das zeigt sich nicht nur in Form von Übergewicht, unreiner Haut und Antriebslosigkeit, sondern auch in Form von Krankheiten wie Herz-Kreislauf-Leiden.

Diashow: Clean your life: Die besten Rezepte

Clean your life: Die besten Rezepte

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    Gesund, schlank, energiegeladen
    Um seinen Lebensstil zu verbessern und auch anderen zu helfen, wieder gesund, schlank und energiegeladen in den Tag zu starten, hat Achim Sam seine zwölf Regeln für einen gesunden Body in seinem neuen Buch zusammengefasst. Dabei steht eine „cleane“ (zu Deutsch: reine) Ernährung mit viel frischem Obst und Gemüse im Mittelpunkt des Programms und seiner eigens kreierten Rezepte. Und: Wir präsentieren Sams Sieben-Tages-Ernährungplan, der nicht nur die Kilos purzeln lässt, sondern auch Ihr körperliches und seelisches Wohlbefinden steigert.

    12 Regeln für ein besseres Leben 1/12
    1. Eat local
    Essen Sie, was nebenan wächst: Natural Food statt Fast Food
    Gesundes Power-Food wächst gleich um die Ecke. Frisch vom Feld direkt auf den Teller, vollwertig und nach Saison zusammengestellt – nichts ist besser als Lebensmittel vom Bio-Bauern nebenan. Doch auch wer in der Stadt wohnt, kann sich heutzutage ganz leicht mit frischen Lebensmitteln aus der Heimat versorgen. Wenn möglich, wählen Sie Freilandgemüse – das ist nitratärmer als Gemüse, das unter Glas- oder im Treibhaus wächst. Außerdem ist alles, was natürlich reift und in der Saison geerntet wird, nicht nur gesünder, sondern schmeckt auch besser.

    Kaufen Sie saisonale Bio-Produkte! Fragen Sie den Verkäufer immer, woher die Lebensmittel kommen und wann sie geerntet wurden.

    7 Tage: Ihr Ernährungsplan 1/7
    Tag 1
    Frühstück: Protein-Pancakes mit Beeren.
    Mittagessen: Reisnudelsalat mit Gurke, Radieschen und Pute. Mit Limettensaft und Sojasauce marinieren.
    Snack: Smoothie: 30 g Spinat mit 20 g Avocado, 1 EL Chiasamen und etwas Zitronensaft pürieren.
    Abendessen: Zucchininudeln (80 g Zucchini) mit Tofubolognese (200 stückige Tomaten, 150 g Bio-Tofu).

    Buch-Tipp: Achim Sam: Clean your Life. Verlag Zabert Sandmann um 19,95 Euro.