10 Zuckerfallen

...

1. Dosenobst

Dosenananas landen auf der Pizza oder am Grill und kommen häufiger zum Einsatz als man denkt. Dieses Obst ist aber nicht gesund, sondern ein Dickmacher. 100 Gramm liefern nämlich bereits ganze 4 Stück Würfelzucker. Lieber frisch genießen und nicht aus der Dose naschen!

2. Fertige Tomatensauce

Praktisch, aber Zuckerfalle! Eine halbe Portion fertiger Tomatensauce kann bis zu vier Löfferl Zucker enthalten. Lieber selber machen!

3. Fruchtjoghurt

Ein gesunder Snack für zwischendurch? Nein! In Fruchtjoghurt stecken kaum Früchte, dafür jede Menge Zucker! 100 Gramm liefern 6 Stück Zucker! Lieber frische Früchte oder einen Löffel Marmelade in ein Naturjoghurt mischen!

4. Sekt

Der prickelnde Genuss ist eine Zuckerbombe. 100 Milliliter liefern 5 Gramm Zucker.

5. Rotkraut

In 100 Gramm fertigem Rotkraut stecken rund 12 Stück Würfelzucker!

6. Ketchup

In 100 Gramm Ketchup stecken 9 Stück Würfelzucker. In Kombination mit Pommes eine echte Kalorienbombe!

7. Instant-Tee

Praktisch vielleicht, aber ungesund! Im löslichen Tee liefert viel Zucker den Geschmack. Lieber einen Teebeutel ins heiße Wasser hängen. So lange dauert das nun auch wieder nicht.

8. Fertig-Dressing

Da ist Salat so gesund und dann schütten Sie sich Fertig-Dressing über die knackige Köstlichkeit? Ein fataler Fehler, denn in diesen Salatsaucen steckt jede Menge Zucker!

9. Götterspeise

In 100 Gramm der wabbeligen Masse stecken 8 Stück Würfelzucker.

10.  Schoko-Müsli

Kein gesunder Start in den Tag! In 100 Gramm Fertig-Müsli stecken bis zu 6 Stück Würfelzucker.