10 überraschende Sattmacher

Kein Hunger

10 überraschende Sattmacher

Hungerfrei! Diese Lebensmittel machen schnell und richtig lange satt.

In der Mittagspause essen Sie flott einen Burger, um schnell den Hunger zu stillen? Keine gute Idee, denn schon nach kurzer Zeit wird sich der Hunger wieder melden. Aber warum eigentlich - Fast Food hat doch eh so viele Kalorien? Weil der Blutzuckerspiegel nach dem Verkehr von Speisen wie Weißbrot rasant steigt und dann ebenso schnell wieder abfällt. Heißhunger ist die Folge.

Heißhunger!
So kann es passieren, dass sich kurze Zeit nach Pommes und Burger, eine Heißhungerattacke meldet und Sie zu Chips oder Schokolade greifen - ein echter Teufelskreis. Aber was kann man da tun?

Was tun?
Es gibt auch figurfreundliche Lebensmittel, bei denen der Hunger nicht so schnell zurückkommt. Wenn Sie zu Nahrungsmitteln greifen, die kalorienarm sind und trotzdem lange statt machen, dann verschwinden kleine Fettpölsterchen fast von alleine.

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1. Avocado
Avocados enthalten zwar viel Fett, aber sehr gesundes. Sie senken den Blutzuckerspiegel und halten lange satt. Eine Studie belegte, dass Frauen, die täglich eine halbe Avocado zusammen mit dem Mittagessen verzehrten, sich zu 22 Prozent gesättigter fühlten und zu 24 Prozent weniger Gelüste auf einen Nachmittagssnack verspürten, als Frauen, die die Avocado wegließen.