Top-Tipps für schöne Haut ohne Pickel

Das hilft

Top-Tipps für schöne Haut ohne Pickel

Pickel sind ein unangenehmes und lästiges Beauty-Problem. Hier sind sechs bewährte Tipps!

Pickel sind für die meisten Menschen ein ästhetisches Problem - obwohl man die Huat brav reinigt und pflegt treten sie trotzdem immer mal wieder auf? Genau das könnte das Problem sein - Über-Reinigung, falsche Ernährung und Schmutz stressen die Haut. Was man dagegen tun kann ist zu aller erst: NICHT quetschen. So verteilen sich Bakterien in den Entzündungszellen noch idealer und der Pickel wird nur noch größer. Äußerliche Zubereitungen können helfen, die Pickel zu beruhigen. Hier sind noch einige bewährte Tipps, um die Haut gesund zu halten:

Tricks gegen Pickel 1/6
Flüssigkeit
Die Haut braucht ebenso wie der Körper vor allem ausreichend Flüssigkeit, um strahlen zu können. Täglich zwei Liter wären ideal, zu wenig Wasser spiegelt sich in Pickeln, Irritationen, Trockenheit und Falten wider. Sport regt die Durchblutung besonders an und verbannt Giftstoffe beim Schwitzen aus dem Körper.