So essen Sie sich jung

Teilen

...

1. Tomaten

Die schmackhaften Paradeiser erfreuen uns mit dem Inhaltsstoff Lycopin. Der Radikalfänger kann nicht nur vor Krebs schützen, sondern stärkt auch die Haut gegenüber schädlichen UV-Strahlen.

2. Oliven

Olivenöl senkt schädliches LDL-Cholesterin und erhöht das gute HDL. Das macht diese Frucht einzigartig. Und: Oliven sind top für unser Gedächtnis.

3. Grüner Tee

Grüner Tee bewirkt zwar keine Wunder, hat aber eine Menge positiver Anti-Aging-Eigenschaften. Dafür sorgen vor allem die Gerbstoffe, die zu den sogenannten Polyphenolen zählen: Die schützen das Herz und wirken gegen Krebs. Und sie fangen aggressive Radikale ab, die durch zu viel Sonne und beim Rauchen vermehrt entstehen. Das Ergebnis: eine straffere Haut.

4. Brokkoli

Sorgt für einen ausgezeichneten Stoffwechsel und zählt zu den top Radikal-Fängern. Zudem haben die „grünen kleinen Bäume“ einen hohen Gehalt an Vitamin C.

5. Bohnen

Energiequelle mit maximalen Nährstoffanteil: hoher Eiweißgehalt, der für den Aufbau von Muskeln und Haut wichtig ist.

6. Granatapfel

Ein Glas Granatapfelsaft täglich hat einer Gruppe männlicher Testpersonen deutliche Besserung bei erektiler Dysfunktion (Erektionsstörung) beschert. Außerdem: Die Frucht hält  den Blutzuckerspiegel stabil, kann  Entzündungen hemmen und bei Verdauungsproblemen helfen. Dank seiner 20 verschiedenen Polyphenole besitzt der Granatapfel jede Menge Antioxidantien – daher ein wahrer Jungbrunnen.

7. Algen

Algen besitzen einen hohen Gehalt an Mineralstoffen, Spurenelementen, Aminosäuren, Salzen und sind außerdem reich an den Vitaminen B1, B2, B6, B12, sowie C, E und A. Doch ein jüngst belegter spezieller Effekt von pflanzlichen Algenstoffen könnte das noch in den Schatten stellen. Sie ziehen auch Fettmoleküle wie ein Magnet an, noch ehe sie über die Leber den Blutkreislauf erreichen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.