Noble Blässe oder knackige Bräune?

Was ist schön

Noble Blässe oder knackige Bräune?

Schnelle, intensive Bräune durch natürlichen Bräunungsverstärker.

Die Zeiten ungesunder Dauerrösterei in der prallen Sonne sind zwar vorbei, doch in der Sonne liegen und braun werden wollen viele Menschen nach wie vor. Zu diesem Ergebnis kommt eine repräsentative Umfrage des Gesundheitsmagazins "Apotheken Umschau".

Ungesund, aber trotzdem...
Demnach halten es zwar 83,7 Prozent der Befragten für ungesund, sich den ganzen Tag am Strand der prallen Sonne auszusetzen. Einem ausgiebigeren Sonnenbad scheinen jedoch viele nicht abgeneigt, wenn auch nur mit Schutz. Denn sechs von Zehn (63,6 Prozent) erklären, beim Sonnen regelmäßig mit entsprechenden Präparaten nachzucremen, um auch über einen "längeren Zeitraum" geschützt zu sein.

Braunsein ist immer noch schick
Braunsein ist der Erhebung zufolge aber immer noch ein Ideal. Jeder Zweite (49,8 Prozent) der Befragten erklärt, dass für ihn eine gebräunte Haut ein Zeichen von Schönheit und Fitness ist. Drei von Zehn (31,6 Prozent) haben sich bisher sogar "noch keine Gedanken" über mögliche Hautschädigungen durch intensive Sonnenstrahlung gemacht.