Falten

Diese Lebensmittel lassen die Haut altern

Teilen

Diese Lebensmittel begünstigen Faltenentstehung und unschöne Hautirritationen.

Es gibt einen Grund, warum die Haut nach Grillpartys, ein paar Mojitos oder Firmenfeiern nicht strahlt und ungesund aussieht. Was wir essen, beeinflusst unser Hautbild maßgeblich. Während einige Speisen zur Entstehung von Pickeln und Akne beitragen, können sie unsere Haut aber auch vorzeitig mit Falten schmücken und uns schnell älter aussehen lassen. Folgende Lebensmittel sollte man nur in Maßen genießen, wenn man noch länger jung aussehen möchte:

Diese Speisen lassen die Haut altern 1/6
1. Salzige Speisen
Sie kochen vielleicht mit wenig Salz, aber das bedeutet nicht, dass die Salzzufuhr auch gering ist. Auch viele Lebensmittel in Konserven enthalten viel Natrium, einen Mineralstoff, der viel Wasser im Körper bindet und dadurch einen aufgedunsen Look begünstigt.
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.