Ran an die Härchen!

Beine enthaaren: Der Methoden-Check

Teilen

"Haare lassen" lautet jetzt die Devise. Aber welche Methode ist eigentlich die beste?

Die Tage werden immer wärmer und mit der Sonne kommt die Lust die langen Hosen gegen Rock, Kleid oder Bermudashorts einzutauschen. Doch um Bein zeigen zu können muss Frau sich erst einmal den lästigen Kampf gegen die Beinbehaarung liefern.

Welche Methode?
Vom klassischen Rasierer, über das nicht ganz so schmerzfreie Wachsen bis hin zur Laser-Entfernung: wir haben uns die verschiedenen Methoden genauer angesehen und die Fakten in einer Slideshow zusammengefasst. Klicken Sie sich durch!

Haarentfernung Methoden-Check 1/6
Methode 1: Rasieren
So funktioniert es
Am besten mit einem sanften Bodypeeling eventuelle trockene Hautschüppchen entfernen. Rasierschaum auftragen und die Haare gegen die Wuchsrichtung zügig abrasieren. Nach jedem Zug die Klinge unter fließendem Wasser reinigen. Tipp: Verwenden Sie immer scharfe Klingen, um Hautirritationen zu meiden. Danach mit einer beruhigenden Lotion eincremen.
Vorteile
Rasieren ist die schnellste Methode, um lästige Härchen loszuwerden. Man kann es täglich während des Duschens machen und kostengünstig ist es auch.
Nachteile
Das glatte Ergebnis hält nicht lange an. Kratzige Stoppeln sind nach einem Tag spürbar. 
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Das pflegt uns zart!

„Smooth & Silky“-Epilierer mit zusätzlichem Präzisions- und Rasieraufsatz von Remington um ca. 99,99 Euro.

Pflegt mit Avocadoextrakten: Deo von Nivea um 3,29 Euro.

Dauerhafte Haarentfernung durch IPL-Technologie mit „Lumea“ von Philips um 499 Euro.

Eine milde Reinigung und ein sanfter Rasierschaum in einem ist „Shower & Shave“ von Bebe um 1,99 Euro.

Die parfümfreie Intensivlotion von Penaten beruhigt irritierte Haut um 4,99 Euro.

Das zart duftende Bodypeeling von L’Occitane pflegt mit reichhaltiger Shea Butter um 33 Euro die Haut superzart. www.loccitane.at

Sanfte Rasur mit „Venus ProSkin MoistureRich“, Gillette, 12,49 Euro.

Haarentfernung mit Veet

Veet Suprem’Essence Kaltwachsstreifen für Gesicht

Veet Suprem’Essence Kaltwachsstreifen für Bikinizone & Achseln

EasyGrip’ Kaltwachsstreifen – für die Beine: Haarentfernung mit Wachs war noch nie so einfach!

Veet Haarentfernungs-Creme mit innovativem Hydro’Restor® Komplex -für Beine und Körper

Für sensible Haut: Veet Haarentfernungs-Creme mit innovativem Hydro’Restor® Komplex -für Beine und Körper

Für normale Haut: Veet Haarentfernungs-Creme mit innovativem Hydro’Restor® Komplex -für Beine und Körper