Akne-Landkarte

Das bedeuten die Pickel am Körper

Teilen

Die Körperkarte verrät, warum wir an manchen Stellen besonders anfällig für Akne sind

Akne im Gesicht und am Körper ist nicht nur unschön, sondern kann auch als Symptom für verschiedene Schwächen des Körpers gedeutet werden. Je nach Lage wird in der Chinesischen Medizin eine bestimmte Ursache gefunden. Bloggerin Anubha hat die Akne-Landkarte aufgeschlüsselt und erklärt, bei welchen Stellen welche Ursachen zu finden sein können. So stehen beispielsweise Akne am Hals für Stress und Pickel am Bauch für einen zu hohen Blutzuckerspiegel.

Übersicht der Akne-Landkarte

Akne-Problemzonen und ihre Bedeutungen 1/9
Zone 1
Pickel am Hals können auf ein hormonelles Ungleichgewicht, auf Stress oder viel Zucker in der Ernährung hinweisen. Ebenso können aber auch Halstücher oder Rollkragenpullover ein Auslöser sein.
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.