6 Lebensmittel für strahlende Haut

Iss dich schön!

6 Lebensmittel für strahlende Haut

Schönheit kommt von innen: Folgende Lebensmittel tun der Haut gut.

Schöne Haut pflegt man mit guten Cremes, aber vor allem haben wir sie gesunder Ernährung zu verdanken. Fettreiche Kost mag unsere Haut gar nicht - da sind Pickel gleich motivierter an die Hautoberfläche zu wandern.

Was der Haut gut tut und einen gesunden Glanz verleiht sind vor allem Gemüse und Obst, die reich an verschiedenen Vitaminen sind. Gleichzeitig kommen folgende sechs Lebensmittel auch der Figur zugute - mit ein wenig Sonennlicht dazu, wird der Teint noch strahlender und die Haut tankt ganz nebenbei Vitamin D!

6 Lebensmittel für einen strahlenden Teint 1/6
1. Sojaprotein
Tofu, Edame oder Miso- Sojaprodukte sind tolle Hautstraffer. Die vielen pflanzlichen Östrogene helfen dem Körper Collagen zu produzieren. Zudem verbessert es die Durchblutung und wirkt entzündungshemmend. Japaner nehmen 60 Gramm Sojaeiweiß pro Tag zu sich!