6 klassische Single-Typen

Teilen

.

1. Die Traurige
Dieser Single-Typ trauert noch der letzten Beziehung hinterher - ganz egal ob man das bewusst oder unbewusst tut - für eine neue Beziehung ist man noch nicht bereit. Die Zeit heilt alle Wunden und macht auch aus trauernden Singles wieder glückliche Menschen, ob mit oder ohne neuen Partner.

2. Die Beschäftigte
Karriere, To Do-Listen, Freizeitstress - dieser Single-Typ versucht sich so viel wie möglich zu beschäftigen, um gar nicht erst auf die Idee zu kommen, genauer zu hinterfragen warum man immer noch Single ist. Die einsame Freizeit mit möglichst vielen Aktivitäten zu nützen, kann die Chancen erhöhen jemanden kennen zu lernen. Platz muss man jedoch trotzdem im Leben schaffen, falls ein neuer Partner Teil dessen werden soll.

3. Die Verträumte
Verlieben, verloben, heiraten und Kinder bekommen. Dann ein eigenes Heim und ein Hund - dieser Single ist jedoch meist meilenweit davon entfernt. Von seinem Ideal weicht er jedoch nicht ab und leidet deshalb wohl mehr, als alle anderen Single-Typen, vor allem wenn um einen herum alle heiraten.

4. Die Lockere
Dieser Typ ist eigentlich glücklicher Single und genießt die Vorzüge des Single-Daseins. Außerdem ist er weniger auf eine feste Beziehung aus, sondern nimmt, was das Leben zu bieten hat. Vieles von dem ist schließlich auch nur Singles möglich!

5. Die Wählerische
Genaue Vorstellungen von dem Zukünftigen, seinem Lieblingshobby, seiner Statur und seinem Äußeren, seinem Horoskop und seiner Familiensituation machen es diesem Single-Typ schwer, sich auf verschiedene Menschen einzulassen. Nach einem Knock-Out Verfahren wird Mister Right gesucht, leider umso schwieriger gefunden.

6. Die Ängstliche
Man muss vorsichtig sein und sich von den Männern nicht ausnützen lassen. Bloß keine Zeit vertrödeln mit dem Falschen - dieser Typ geht vorsichtig durch die Single-Welt und ist oft zu skeptisch. Gerade aus Fehlern lernt man aber letztendlich und weiß, was man beachten muss.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.