Die schädlichsten Schlafpositionen

Diashow Die schädlichsten Schlafpositionen
Erhobene Arme

Erhobene Arme

Wenn Sie die Arme über den Kopf heben und so einschlafen, können Schulterschmerzen die Folge sein. In dieser Position gelangt viel Druck auf die Nerven in der oberen Rückengegend. Geben Sie die Arme besser runter. Ein kleines Kissen unter den Knien bringt den Rücken in eine angenehme Lage.

Bauchschläfer

Bauchschläfer

Wenn Sie mit dem Kopf nach unten schlafen, können bösartige Nacken- und Rückenschmerzen die Folge sein, weil Sie den Kopf zur Seite drehen müssen, um Luft zu bekommen. Auch die Wirbelsäule wird stark belastet. Ein kleines Kissen unter der Hüfte kann den Nacken schonen.

Seitenschläfer

Seitenschläfer

Wenn die Arme in dieser Position ausgestreckt bleiben, kann das Blut schlechter zirkulieren. Diese Position führt oft zu Schmerzen in Schultern und Armen. Legen Sie die Arme daher besser zum Körper. Schwangere sollten es vermeiden, auf der rechten Seite zu schlafen, weil dadurch der Blutfluss zum Fötus erschwert wird.

Fötalposition

Fötalposition

Diese Position kann besonders schädlich für den Nacken sein, wenn die Lücke zwischen Kopf und Schulter nicht vom Kissen geschlossen wird. Mit einem zweiten kleinen Kissen zwischen den Knien ist es möglich, Nacken und Rückrat in eine gerade Linie zu bringen.

1 / 4
  Diashow
Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.