Die ersten 60 Minuten

Das macht Cola-LIGHT mit dem Körper

Teilen

Was die zuckerfreie Variante mit unserem Körper anstellt.

Blogger und Apotheker Niraj von The Renegade Parmacist hat vor einigen Tagen einen echten Hit gelandet. Er erklärte, was eine Dose Cola in der ersten Stunde mit unserem Körper macht. Jetzt hat er eine weitere Grafik erstellt - und dargestellt, wie sich Cola in der zuckerfreien Variante auf unseren Körper auswirkt!

>>> Klick öffnet größeres Bild

Eine freie Übersetzung der Schritte:

Erste 10 Minuten:
Die Phosphorsäure greift den Zahnschmelz an, während künstliche Süßstoffe auf deinen Körper treffen. Aspartam kann dem Körper täuschen und ihn denken lassen, dass er gerade Zucker verarbeitet hat.

20 Minuten:
Wie bei normalem Cola kann Insulinausschüttung ausgelöst werden, was Ihren Körper in einen Fett-Speicherungs-Modus bringt. Mehrere Studien haben außerdem ein größeres Risiko an Diabetes, hohem Blutdruck und Herzinfarkt festgestellt.

Es gibt auch Daten, die darauf hinweisen, dass künstlich gesüßte Getränke das Risiko auf Metabolisches Syndrom verdoppeln, das mit Diabetes und kardiovaskulären Problemen in Verbindung gebracht wird.

40 Minuten:
Die potentiell tödliche Kombination von Koffeein und Aspartam löst ein kurzes süchtig machendes High aus, das so ähnlich wie Kokain funktioniert. Excitotoxizität erschöpft Dein Gehirn indem es die Rezeptoren überstimuliert, besonders wenn es regelmäßig konsumiert wird.

60 Minuten und danach:
Anders als bei normalem Cola ist Ihr Körper nicht zufrieden und man sehnst sich noch immer nach Süßem. Deshalb wird man wahrscheinlich zu einem weiteren Cola greifen, oder noch schlimmer, anderem Junkfood. Der Kreislauf geht immer weiter.

Eine Dose Cola Light enthält keine Nährstoffe und raubt dem Körper essentielle Mineralstoffe. Cola Light wird Durst nie Stillen, da es den Körper dehydriert, statt ihn zu hydrieren. Zu wenig Wasser kann das Gehirn benebeln, die Konzentration stören, Müdigkeit auslösen und gereizt machen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.