Auf diesem Platz landet Österreich

Glücks-Ranking:

Auf diesem Platz landet Österreich

Sudern, jammern, nörgeln - in Österreich ist das Meckern ein Volksport. Doch Frau und Herr Österreich beklagt sich zu Unrecht - das zeigt die zweite Glücksstudie des aktuellen Jahres. Die Universität Valencia hat einen Happiness Index erstellt, der Statistiken zu Entwicklung, Freiheit, Solidarität, Gerechtigkeit, Arbeit und Frieden als relevante Indikatoren zur Glücksbemessung heranzieht. 13 europäische Länder wurden miteinander verglichen. Das Ergebnis: Als glücklichste Nation führt Island das Ranking an, gefolgt von Schweden und  Österreich auf Platz 3.

Erst im März landente Österreich bei einem anderen europaweiten Ranking zum Thema Glück hinter Luxemburg und den Niederlanden ebenfalls auf Platz 3. Über diese Platzierung kann man sich nun wirklich nicht beklagen!

Der Schlüssel zum Glück

Sich diesem Glück bewusst zu sein kommt aber nicht von allein! Dankbarkeit, Demut und Selbstliebe sind der Schlüssel zu persönlichen Glück. Hier die 10 goldenen Regeln für ein glücklches Leben:

10 goldene Regeln für ein glückliches Leben 1/10
1. Schließe Frieden mit deiner Vergangenheit.
Dann wird sie dich in der Gegenwart nicht mehr einholen.
2. Kümmere dich um deine Mitmenschen. Und du wirst Dankbarkeit und Freundschaft zurückbekommen.
3. Was andere über dich denken, kann dir egal sein.
Du lebst dein Leben mit den Konsequenzen deiner Entscheidungen. Nicht sie.
4. Übe dich in Geduld.
Denn Zeit heilt alle Wunden.
5. Durchhalten Schwere Zeiten stärken uns und festigen unseren Charakter.
6. Niemand anderer kann dich glücklich machen. Nimm dein Glück in DEINE Hände.
7. Vergleiche dein Leben nicht mit dem anderer. Denn die eigene Zufriedenheit sollte nicht vom Leben anderer abhängig gemacht werden.
8. Denk nicht zu viel nach. Es ist okay, nicht auf jede Frage direkt eine Antwort zu wissen. Die Antworten kommen, wenn man es am wenigsten erwartet.
9. Ehrlichkeit Lügen macht das Leben kompliziert und anstrengend.
10. Toleranz Sei offen für Neues und Gutes kommt zu dir!

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden
Jetzt Live
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen
Jetzt NEU

oe24.TV im Livestream: 24 Stunden News!

Diese Website verwendet Cookies
Cookies dienen der Benutzerführung und der Webanalyse und helfen dabei, die Funktionalität der Website zu verbessern, um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Nähere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Impressum