So verbrennen Sie beim Sport am meisten Fett

Fatburner

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So verbrennen Sie beim Sport am meisten Fett

Durch eine Diät alleine können die Fettreserven nicht aufgebraucht werden. Wird auf zusätzliche Bewegung verzichtet, so kann eine Diät dazu führen, dass nicht das unerwünschte Fett, sondern zunächst die Musuklatur abgebaut wird. Diese benötigt nämlich Ressourcen in Form von Energie, welche bei einer Diät zusätzlich aufgewendet werden müssen. Durch die Diät wird dem Körper jedoch ein Notstand signalisiert, weshalb Muskeln, die nicht trainiert werden, als überflüssige Energieverschwendung eingestuft und abgebaut werden. Wer seinen Körper in Form bringen möchte, will aber auf definierte Muskeln nicht verzichten. Diese sind nicht nur optisch erwünscht, sondern sorgen auch für einen guten Stoffwechsel.

Info-Box Zwölf Übungen für den Traum-Body 1/12
Zwölf Übungen für den Traum-Body 1/12
1. Hampelmann Als Aufwärmübung absolvieren Sie Jumping Jacks. Machen Sie keine Pause zwischen den Sprüngen und achten Sie auf ein schnelles Tempo. Diese Übung eignet sich hervorragend zum Aufwärmen und Abnehmen und benötigt lediglich etwas Platz.

Die richtige Sportart wählen

Beim Fatburning ist die Kombination aus Kraft- und Ausdauersport wichtig. Während beim Ausdauersport selbst mehr Fett verbrannt wird, sorgt der effektive Muskelaufbau dafür, dass der Grundumsatz gesteigert wird. Jedes Kilogramm Muskulatur sorgt für den Verbrauch von zusätzlichen 100 Kilokalorien täglich.

Top Fatburner-Sportarten

Diashow Top Fatburner-Sportarten
Top 1: Joggen

Top 1: Joggen

Eine Frau, die 175 cm groß und 70 Kilogramm schwer ist, verbrennt bei einer Stunde Joggen 702 Kalorien.

Top 2: Squash

Top 2: Squash

Der 2. Platz geht an Sqash: 682 Kalorien werden dabei verbrannt.

Top 3: Fitnesstraining

Top 3: Fitnesstraining

Beim Fitnesstraining purzeln 621 Kalorien.

Top 4: Schwimmen

Top 4: Schwimmen

Schwimmen formt einen tollen Körper. Pro Stunde werden 527 Kalorien verbrannt.

Top 5: Mountainbiken

Top 5: Mountainbiken

486 Kalorien purzeln bei einer Stunde Mountainbiken.

Top 6: Handball

Top 6: Handball

473 Kalorien pro Stunde.

Top 7: Reiten

Top 7: Reiten

Beim Reiten werden pro Stunde 463 Kalorien gekillt.

Top 8: Skilanglauf

Top 8: Skilanglauf

Langlaufen verbrennt pro Stunde 459 Kalorien.

Top 9: Fußball

Top 9: Fußball

Eine Stunde Fußball und 446 Kalorien sind weg.

Top 10: Basketball

Top 10: Basketball

Beim Basketball werden pro Stunde 422 Kalorien verbrannt.

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Bei der Qual der Wahl nach der richtigen Sportart kommt es letztendlich jedoch nicht nur auf den Kalorienverbrauch, sondern auf die Regelmäßigkeit an. Damit der Effekt dauerhaft bleibt, sollte also eine Sportart gewählt werden, die auch Spaß macht. Egal wofür Sie sich also entscheiden, drei Sporteinheiten von 30 bis 45 Minuten pro Woche sollten wenn möglich eingehalten werden, damit Ihr Körper auch in Form kommt.

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