So schummelt man sich Bauchmuskeln auf Instagram

Fitness-Guru zeigt:

© Instagram / girlxfit

So schummelt man sich Bauchmuskeln auf Instagram

Strahlende Haut, ein durchtrainierter Körper, stählerne Bauchmuskeln - auf Instagram wird nur allzu gerne zur Schau gestellt was man zu bieten hat. Wer sich hier die Seiten von Fitness-Stars ansieht kann leicht demotiviert werden. Ein Körper ist perfekter als der andere. Dabei sollte jedoch nicht vergesser werden, dass auch die Fotos von erfolgreichen Instagramern nichts anderes sind als Inszenierungen. Hier wird ebenso posiert wie in Magazinen, die Muskeln werden angespannt und Fotos nachbearbeitet. Mit einem Schnappschuss haben die Fotos oft nicht mehr viel gemein. Sogar ganz einfache Tricks können hier schon immense Unterschiede macht. Wie das geht, hat auch Instagramerin girlxfit unlängst gezeigt:

 

 

Ein Blick in die Realität

Auf Instagram zeigt das Fitness-Girl welchen enormen Unterschied schon eine kleine Bewegung auf dem Foto machen kann. Während sie links im Bild ihre Bauchmuskeln stark anspannt, ist sie rechts völlig entspannt zu sehen. Dabei handelt es sich um keine wundervolle Transformation, sondern einfach um zwei Aufnahmen, die in einem Abstand von nur wenigen Sekunden voneinander aufgenommen wurden. Wer also an seinen Selbstwertgefühlen zweifelt, nachdem er sich auf Instagram umgesehen hat, dem empfiehlt girlxfit diesen "Realitätscheck". Diesen Tipp und ehrlichen Blick in die Realität möchte das Fitness-Girl seinen Fans mitgeben. Die makellosen Körper auf Instagram sind nämlich nicht immer so perfekt wie sie zu sein scheinen.

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Irrtum 1: Sit-ups führen zu Bauchmuskeln Sie versuchen die hartnäckigen Fettpölsterchen mit Bauchtraining zu reduzieren, aber es klappt nicht? Kein Wunder, denn das reicht nicht aus! Die Übungen straffen zwar die Muskeln, doch sie schmelzen nicht das Fett, das sich über ihnen angelagert hat. Wer ein Sixpack haben möchte, braucht einen möglichst geringen Körperfettanteil. Sie müssen zusätzlich einen Ausdauersport betreiben, um den Bauchspeck zum Schmelzen zu bringen. Joggen, Walken, Schwimmen oder Radfahren sind ideal. Machen Sie drei- bis viermal die Woche Ausdauertraining.

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