Traumbody mit Low Carb

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Traumbody mit Low Carb

Seit der ATV-Erfolgsserie Der Speck muss weg, die erst kürzlich abgedreht wurde, gelten der Kardiologe Dr. Christopher Wolf und Personal Trainer Christopher Frank als die Schlank-Coaches der Nation. Beachtliche 40 Kilo (!) verlor einer der Kandidaten mit dem Erfolgskonzept der Fitness-, Ernährungs- und Präventionsexperten. Ihr umfangreiches Know-how und ihr Schlankprogramm geben sie im brandneuen gesund&fit-Ratgeber Das große Low Carb Diät-Buch preis, das ab 19. Juni erhältlich ist. Einen Vorgeschmack mit 3-Tage-Ernährungsplan für den Einstieg plus den wichtigsten Infos gibt es jetzt sofort.

Schlank-Programm: Die Fakten 1/4
Das Konzept: Das C&C-Schlankprogramm, entwickelt von den C&C-System-Gründern Dr. Christopher Wolf (Facharzt für Innere Medizin und Kardiologie) und Personal Trainer Christopher Frank basiert auf einem optimalen Zusammenspiel der zwei wichtigsten Säulen, wenn es ums Abnehmen geht: auf Ernährung und Sport.
Teil 1: Ernährung Die Experten setzen auf eine Low-Carb-Diät, bei der Kohlenhydrate eingeschränkt werden. Diese speichert der Körper nämlich ein bis zwei Tage, um immer darauf zurückgreifen zu können. Solange die Kohlenhydratspeicher gefüllt sind, werden diese vom Körper verwertet, anstatt dass der Organismus auf die Fettdepots zurückgreift. Sind sie geleert, beginnt der Körper Fett abzubauen.
Das Konzept ist in drei Phasen unterteilt:
- Quick Win-Phase: dauert drei Tage und sorgt für rasche Gewichtsreduktion.
- Optimierungsphase: bis zum Erreichen des Wunschgewichts.
- Stabilisierungsphase: für die Erhaltung des Gewichts. Unterstützt schließlich eine dauerhafte Umstellung der Essgewohnheiten.
Teil 2: Training Ein Kraft-Ausdauer-Training – am besten in Form eines Zirkels. So werden langfristig Muskeln – unsere Fettverbrennungsmaschinen – aufgebaut (Grundumsatz erhöht sich) und Fett wird bereits während des Workouts und bis zu 48 Stunden danach (Nachbrenneffekt) auf Hochtouren verbrannt. Ihr Workout finden Sie in der kommenden Ausgabe. Die insgesamt 22 Fitnessübungen samt Trainingsplänen finden Sie im neuen Ratgeber „Das große Low Carb Diät-Buch“.
Fazit: Die optimale Kombi aus Low-Carb-Ernährung und Muskeltraining sorgt nachhaltig für eine schlanke Linie – der Jo-Jo-Effekt bleibt beim C & C-Programm gänzlich aus.

Diätbuch
Zum Nachlesen!
„Das große Low Carb Diät-Buch“ mit Intervallfasten & Intervalltraining von Dr. Christopher Wolf und Christopher Frank.
Um 12,90 in Ihrer Trafik.
 

Was hinter dem Konzept steckt

Dabei handelt es sich um keine Einmal-Diät mit Potenzial für den berühmt-berüchtigten Jo-Jo-Effekt, sondern um eine alltagstaugliche Ernährungsform mit Workout – basierend auf wissenschaftlichen Studien. „Damit wurden hierzulande in den letzten fünf Jahren über 1.000 kg abgenommen. Und darauf sind wir verdammt stolz!“, so die beiden Christophers.
Der Erfolg des „C&C“-Programms basiert auf einem optimalen Zusammenspiel der zwei wichtigsten Säulen, wenn es ums Abspecken geht: auf Ernährung und Sport. Was die Ernährung betrifft, setzen Dr. Wolf und Personal Trainer Frank auf eine langfristige Ernährungsumstellung auf Basis von Proteinen. Sprich: auf eine Low-Carb-Ernährung, bei der Kohlenhydrate eingeschränkt werden. Diese speichert der Körper nämlich ein bis zwei Tage, um immer darauf zurückgreifen zu können, wenn Energie gebraucht wird. Solange die Kohlenhydratspeicher gefüllt sind, respektive Kohlenhydrate aus der Nahrung zur Verfügung gestellt werden, werden diese vom Körper verwertet, anstatt dass der Organismus auf die Fettdepots zurückgreift. Wenn sich aber nach zwei Tagen Kohlenhydratverzicht diese Speicher geleert haben, geht es ans „Eingemachte“: Der Körper beginnt, Fett abzubauen.
Ihr C&C-System setzt sich aus drei Diätabschnitten zusammen. Den Einstieg bildet die „Quick Win“-Phase. In den ersten drei Tagen nimmt man mit diesem relativ „straffen“ Diätplan gleich mehrere Kilos ab. „Dieser schnelle Erfolg gleich zu Beginn“, so Frank, „lässt die Motivation steigen.“ Sein Tipp: gleich ausprobieren. Auf den kommenden Seiten gibt es nämlich den 3-Tage-Diätplan für den sofortigen Einstieg.
Auf die „Quick Win“ folgt die Optimierungsphase, die der Erreichung des persönlichen Wohlfühlgewichts dient. Die Stabilisierungsphase unterstützt schließlich eine dauerhafte Umstellung der Essgewohnheiten. Weiters wird dem neuen Trend „Intervallfasten“ in dem Buch ein Kapitel gewidmet. Im Vergleich zum Fasten darf beim „intermittent fasting“ sehr wohl gegessen werden, jedoch nur in bestimmten Zeitfenstern, weshalb es auch gut in den Alltag integrierbar ist.

Fettverbrennung optimal zünden

Unterstützt wird das effiziente Ernährungsprogramm von einem genau auf die Bedürfnisse des Körpers abgestimmten Fitnessprogramm. „Denn nichts bringt die Fettverbrennung so rasch und so effizient auf Touren, wie eine Kombination aus Kraft- und Ausdauertraining. Die Beanspruchung der Muskeln zündet sofort die Verbrennung“, so Dr. Wolf. Zudem bauen wir durch Krafttraining Muskelmasse auf, was wiederum den Grundumsatz erhöht. Denn: Je mehr Muskeln wir haben, desto mehr Energie brauchen wir – auch in Ruhephasen. „Auch wenn man längst gemütlich auf dem Sofa sitzt, läuft der Metabolismus immer noch auf Hochtouren und verbrennt Kalorien“, so die Experten.
PS: Ihr Trainingsprogramm zum Ausprobieren finden Sie in unserer nächsten Ausgabe (26. 6.). Das komplette Programm mit über 22 Übungen und 40 Rezepten gibt es ab jetzt im Ratgeber Das große Low Carb Diät-Buch!

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Ernährungsplan

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