Her mit dem Speck!

Frauen zeigen Rundungen auf Instagram

Teilen

Selbstbewusste Frauen zeigen auf Instagram jetzt Bauchspeck

Alle möglichen Körpertrends lassen sich auf Instagram finden. Viele von ihnen setzen jedoch den schlanken Körper der Frau in den Vordergrund. Darum wurde Instagram in der Vergangenheit auch als Plattform für Frauen mit Essstörunugen bezeichnet. Immer wieder werden dort Trends verbreitet, die nicht nur einen gefährlichen Schönheitswahn fördern, sondern auch der Gesundheit schaden . Aus diesem Grund haben sich in der Vergangenheit bereits Gegentrends gebildet, die das natürliche Bild der Frau zeigen. Auch unter dem Hashtag #embracethesquish finden sich seit kurzem wieder zahlreiche selbstbewusste Frauen, die frei nach dem Motto "embracethesquish" die Speckröllchen rollen lassen.

 


Ein Hoch auf die Speckröllchen!

Anstatt dem Magerwahn nachzugeben, zeigen sich die Frauen nun selbstbewusst und natürlich schön auf Instagram. Denn jeder sollte sich in seiner Haut wohl fühl können. Schließlich haben die meisten von uns das ein oder andere Speckröllchen, das bei einer engen Hose zum Vorschein kommt. Den Frauen ist es ein Anliegen, dass Rundungen von der Gesellschaft akzeptiert werden, dabei ist auch der Mut zur Selbstliebe ein ganz wichtiges Thema. Niemand sollte sich für seinen Körper schämen müssen!

Ein Hoch auf die Speckröllchen

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.