Darum sollten Sie lieber

Beauty-Tipp für den Sommer

Darum sollten Sie lieber "oben ohne" baden gehen

Was gibt es Angenehmeres, als an einem heißen Tag nach der Arbeit in das Badegewand zu schlüpfen und ins Wasser zu springen? Die Zeit, Foundation, Make-up und Mascara zu entfernen, nehmen sich dabei jedoch die meisten nicht. Doch was bedeutet das für unsere Haut?

Gefährliche Kombination

Im Schwimmbad wartet nicht nur kühles Wasser, sondern auch eine gewisse Menge Chlor auf uns. Im Meerwasser ist es Salz. Wenn wir folglich mit Make-up ins Wasser hüpfen, sollte dieses nicht nur entfernt werden, weil es unschön verwischt - Lassen wir das nasse Make-up wieder auf der nassen Haut trocknen, so können Reizungen entstehen und sich Bakterien an der Haut festsetzen. Aus diesem Grund sollten wir das Gesicht nach dem Badespaß unbedingt von den Make-up-Resten befreien oder gleich auf dieses verzichten. Dies verriet die New Yorker Dermatologin Dr. Jeannette Graf Hello Giggles.

Eine Ausnahme gibt es hingegen: Wasserfestes Make-up kann bedenkenlos während des Badebesuches auf der Haut bleiben, da dieses speziell für diese Zwecke entwickelt wurde. Enthält dieses keinen Lichtschutzfaktor, dann sollten wir darunter unbedingt Sonnencreme auftragen. - Denn auf den Sonnenschutz sollten wir auf keinen Fall vergessen! Auch hier gilt: Nach dem Badetag gut abschminken!

10 gute Gründe für kein Make-up 1/10
1. Die Poren können atmen Verstopfte Poren können endlich "aufatmen" und von Unreinheiten befreit werden. Das Gesicht fühlt sich automatisch reiner an.
2. Man muss sich abends nicht abschminken Nichts ist nerviger als abends noch vor dem Spiegel zu stehen und sich müde die Schminke aus dem Gesicht zu schrubben.
3. "Ist mein Make-up verschmiert?" Diese Frage kann man sich sparen.
4. Keine Waschbär-Augen in der Früh Alle Frauen kennen das Problem des Einschlafens mit Augen Make-up - in der Früh gleicht man einem Waschbär, den der Mann neben uns sicher nicht so sexy findet.
5. Augen reiben Vor allem wer den ganzen Tag im Büro sitzt muss sich hin und wieder die Augen reiben - ohne Make-up kein Problem.
6. Morgens mehr Zeit ...für wichtige Dinge wie zum Beispiel: Schlaf! :)
7. Komplimente Make-up kann zwar verschönern, aber auch alt wirken lassen. Wer auch ohne Make-up Komplimente bekommt kann sich über seine natürliche Schönheit freuen!
8. Keine Augenentzündungen Bakterien können sich im Augen-Make-up ansiedeln und Bindehautentzündungen auslösen.
9. Schnulzen schauen Ohne Probleme einfach drauf los heulen und Emotionen zeigen ist ohne Make-up viel angenehmer.
10. Keine Make-up Flecken Im Laufe des Tages kommt man schon mal im Gesicht mit dem Schal, der Weste oder dem Ärmel an - Make-up Flecken an der Kleidung spart man sich so.

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden
Jetzt Live
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen
Jetzt NEU

oe24.TV im Livestream: 24 Stunden News!

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.